FAQ Onlineshop

Wie kann ich im Onlineshop bestellen?

  • 1. Klicken Sie bei einem Artikel auf "IN DEN WARENKORB". Der Artikel befindet sich nun im Warenkorb, der Ihnen am rechten, oberen Bildschirmrand angezeigt wird.
  • 2. Klicken Sie auf „WARENKORB“, um eine Auflistung aller im Warenkorb befindlichen Artikel zu erhalten. Hier haben Sie jetzt die Möglichkeit, die Anzahl zu verändern oder einzelne Artikel aus dem Warenkorb zu löschen.
  • 3. Sind alle Artikel korrekt, führen Sie den Bestellvorgang durch einen Klick auf „ZUR KASSE“ fort.
  • 4. Sie sind bereits als Kunde registriert? Dann melden Sie sich mit Login und Passwort an.
Sie bestellen zum ersten Mal im Onlineshop des 1. FC Nürnberg? Klicken Sie einfach auf „ANMELDEN / REGISTRIEREN“. Sie werden automatisch zur Eingabe Ihrer persönlichen Daten geführt. Falls Sie als Gast bestellen möchten, lassen Sie die beiden Passwortfelder am Ende der Seite einfach leer. Nach der Prüfung Ihrer Daten kann der Bestellvorgang abgeschlossen werden. Bitte geben Sie eine E-Mailadresse an, die Sie täglich abrufen. Zur Kontaktaufnahme bei Problemen, zur Bestellbestätigung oder für Rückfragen zu Ihrer Bestellung ist dies zwingend erforderlich.

Welchen Vorteil habe ich durch die Registrierung als Kunde?

Bei Wiederbestellungen profitierten Sie von Ihrer Anmeldung. Sie geben Ihre Daten nur ein einziges Mal ein und sparen so bei künftigen Bestellungen Zeit.

Was mache ich, wenn der Login nicht funktioniert (technisches Problem)?

Sollte die Neuanmeldung oder die Anmeldung als bereits registrierter Kunde aus technischen Gründen nicht funktionieren, teilen Sie uns dies über unser Kontaktformular mit. Um direkt beim richtigen Ansprechpartner zu landen, wählen Sie als Betreff „technisches Problem im Online-Shop“ aus. Je genauer Sie die Fehlermeldung beschreiben, desto schneller und einfacher kann das Problem behoben werden.

Wie finde ich einen bestimmten Artikel (Artikelsuche)?

Nutzen Sie unsere Artikelsuche, um einen bestimmten Artikel zu suchen. Das Suchfeld zur Eingabe des Suchbegriffs befindet sich im oberen Bereich des Bildschirms neben den Icons „Anmelden“ und „Warenkorb“. Es handelt sich dabei um eine Volltextsuche, bei der unser Online-Shop nach allen Suchwörtern und Artikelnummern durchsucht wird. Sie finden zum Beispiel mit dem Wort "Umbro" alle Artikel aus der Umbro-Kollektion oder gelangen durch Eingabe der Artikelnummer aus dem aktuellen Fan-Katalog zum gewünschten Artikel.

Warum werden einzelne Artikel oder Größen nicht angezeigt (Verfügbarkeit)?

Artikel und Größen, die im Onlineshop nicht angezeigt werden, sind vorübergehend ausverkauft und derzeit nicht lieferbar.

Bitte beachten Sie außerdem die Ampel-Hinweise im Onlineshop:
grüne Ampel: Artikel ist derzeit lieferbar
wenig grüne Ampel: Artikel ist nur noch in geringen Mengen auf Lager
rote Ampel: Artikel ist derzeit nicht lieferbar

Werden bestellte Produkte immer geliefert (Verfügbarkeit)?

Handelt es sich bei einem Fan-Artikel um Auslaufware, kann es bei zeitgleichen Bestellungen zu Lagerfehlbeständen kommen. Entsprechende Informationen werden Ihnen telefonisch, via E-Mail oder per Post mitgeteilt.

Kann es sein, dass ein Produkt später wieder erhältlich ist (Verfügbarkeit)?

Aufgrund von Rücksendungen kann dies vereinzelt der Fall sein. Was passiert, wenn ein bestellter Artikel derzeit nicht lieferbar ist (Verfügbarkeit)? Sollten Artikel Ihrer Bestellung derzeit nicht lieferbar sein, senden wir Ihnen die lieferbaren Produkte sofort zu. Die Nachsendung des fehlenden Artikels erfolgt unverzüglich nachdem wir den/die Artikel wieder erhalten haben. Für die Nachsendung entfällt die Versandpauschale in Höhe von 5,00 Euro.

Kann ich Artikel, die sich im Warenkorb befinden, wieder löschen?

Ja, Sie können jederzeit Artikel aus dem Warenkorb ändern oder löschen. Klicken Sie hierzu einfach auf „WARENKORB“. Ihnen wird eine Auflistung aller im Warenkorb befindlichen Artikel angezeigt. Hier haben Sie jetzt die Möglichkeit, die Anzahl zu verändern oder einzelne Artikel aus dem Warenkorb zu löschen. Sollten Sie versehentlich eine falsche Größe gewählt haben, müssen Sie den Artikel löschen und neu auswählen. Anschließend können Sie die Bestellung einfach fortführen.

Was gibt es bei der Bestellung von alkoholischen Fan-Artikeln zu beachten?

Weine und Spirituosen dürfen bei Bestellungen im Internet nur an Volljährige (§2 BGB) verkauft und versendet werden. Bei Bestellungen, die diese Artikel betreffen, sind wir daher gesetzlich dazu verpflichtet, einen Altersnachweis einzuholen. Hierzu benötigen wir eine Kopie des Personalausweises. Die Ausweiskopien können unter zusätzlicher Angabe der Adresse entweder per Telefax an 0911 94079-6777, per E-Mail an fanshop@fcn.de oder postalisch an

1. FC Nürnberg e. V.
Service-Center am Stadion
Max-Morlock-Platz 3
90471 Nürnberg

gesendet werden. Die Auslieferungen erfolgen erst nach Eingang des Altersnachweises.

Was kostet mich ein Trikot mit einer individuellen Beflockung?

  • Flockpaket "individuelle Beflockung":          17,95 EUR
    bestehend aus Eigen- bzw. Wunschname, Rückennummer Schriftzug Nürnberg
  • 1. FC Nürnberg:                                            5,00 EUR
  • Rückennummer (je Ziffer):                            5,00 EUR
  • Bundesliga-Logo:                                          2,95 EUR
Achtung: Trikots mit Spieler- oder individueller Beflockung sind vom Umtausch ausgeschlossen. Dies gilt auch, wenn der Spieler den Verein verlässt oder seine Rückennummer während seiner Spielzeit im Verein wechselt. Da es beim Aufbringen der Beflockung und Logos um kein maschinelles Verfahren, sondern um Handarbeit handelt, kann es zu leichten Abweichungen bei Abbildung, Positionierung und Schriftgröße kommen.

Was kostet mich ein Trikot mit einer Spieler-Beflockung?

  • Flockpaket "Spielerbeflockung":                 12,95 EUR
    bestehend aus Spielername, Rückennummer und Schriftzug Nürnberg
Achtung: Trikots mit Spieler- und individueller Beflockung sind vom Umtausch ausgeschlossen. Dies gilt auch, wenn der Spieler den Verein verlässt oder seine Rückennummer während seiner Spielzeit im Verein wechselt. Da es beim Aufrbingen der Beflockung und Logos um kein maschinelles Verfahren, sondern um Handarbeit handelt, kann es zu leichten Abweichungen bei Abbildung, Positionierung und Schriftgröße kommen.

Wann ist meine Bestellung abgesendet (Abschluss der Bestellung)?

Setzen Sie im Bestellformular bei "Ich habe die allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen und anerkannt" einen Haken und schließen Sie im Anschluss Ihre Bestellung mit Klick auf den Button "kostenpflichtig bestellen" ab.

Ist die Bestellung angekommen (Bestellbestätigung)?

Nach Absenden der Bestellung im 1. FCN-Onlineshop erhalten Sie automatisch eine Auftragseingangsbestätigung per E-Mail. In dieser Bestätigungsmail finden Sie auch den genauen Rechnungsbetrag / Warenwert Ihrer Bestellung. Um Sie über den aktuellen Stand Ihrer Bestellung zu informieren, erhalten Sie bei eventuell vorgenommenen Änderungen Ihrer Bestellung eine E-Mail.
Sollten Sie keine Auftragseingangsbestätigung erhalten, kann dies an einer falschen E-Mailadresse oder Ihrem Spamfilter liegen. In diesem Fall kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice unter der Telefonnummer 0911 94079-777 (Mo. bis Fr.: 10 bis 18 Uhr).

Ist meine Bestellung versendet worden (Sendeverfolgung)?

Nachdem Ihre Bestellung unser Haus verlassen hat, erhalten Sie umgehend eine Versandbestätigung per E-Mail. In der Versandbestätigungsmail finden Sie die Sendungsnummer mit der Sie hier nachvollziehen können, wo sich Ihre Bestellung derzeit befindet. Sollten Sie keine Versandbestätigung von uns erhalten haben, kann dies daran liegen, dass Sie uns keine E-Mailadresse angegeben haben z. B. bei einer Telefon-, Fax- oder Kartenbestellung. Möglicherweise befindet sich Ihre E-Mail auch in Ihrem Spamfilter.

Wie lange dauert meine Lieferung (Lieferdauer)?

Ihr Paket verlässt das Versandlager in der Regel innerhalb von fünf Werktagen. Bei Trikots mit individueller Beflockung kann sich die Lieferzeit auf acht bis zehn Werktage verlängern. Trotz aller Bemühungen, kann es im Einzelfall zu weiteren Verzögerungen kommen, die wir zu entschuldigen bitten.

Was kostet mein Paket (Preise und Versandkosten)?

Die auf den Produktseiten genannten Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer sowie alle sonstigen Preisbestandteile. Zusätzlich zu den angegebenen Preisen berechnen wir für die Lieferung je Lieferanschrift innerhalb Deutschlands eine Versandpauschale in Höhe von 5,00 Euro. Über die Versandkosten werden Sie auf den Produktseiten, im Warenkorbsystem und auf der Bestellseite nochmals deutlich informiert. Ab einem Bestellwert von 100,00 Euro entfallen die Versandkosten in Höhe von 5,00 Euro. Für Mitglieder des 1. FC Nürnberg entfallen die Versandkosten bereits ab einem Bestellwert von 90,00 Euro. Dies gilt für Bestellungen, die innerhalb Deutschlands versendet werden.

Was muss ich bei meiner Bestellung aus dem Ausland beachten?

Bei Lieferungen nach Österreich berechnen wir eine Versandkostenpauschale in Höhe von 9,95 Euro. Eventuell anfallende Kosten durch den jeweiligen Zusteller sind hierbei nicht eingerechnet. Bei Lieferungen ins europäische Ausland berechnen wir eine Versandkostenpauschale in Höhe von 17,00 Euro. Eventuell anfallende Kosten durch den jeweiligen Zusteller sind hierbei nicht eingerechnet. Express-Lieferungen werden nach Aufwand berechnet. Bei Lieferungen aus der restlichen Welt berechnen wir eine Versandkostenpauschale in Höhe von 32,00 Euro. Eventuell anfallende Kosten durch den jeweiligen Zusteller sind hierbei nicht eingerechnet. Express-Lieferungen werden nach Aufwand berechnet.  Zur Adresseingabe bitte keine japanischen Schriftzeichen, sondern das englische Tastaturlayout verwenden.

Shipping and handling to Japan
For shipping packages to Japan we charge 32,00 Euro shipping costs. Payment only possible by credit card (American Express, MasterCard, Visa). To enter your adress please don´t use japanese charakters, but the english keyboard layout.

 

Offizieller Online-Shop des 1. FC Nürnberg e.V.