Service

 

Liebe Fans und Freunde des 1. FC Nürnberg, ... liebe Cluberer


Herzlich Willkommen im offiziellen Online-Shop des 1. FC Nürnberg. Wir sind ganz sicher: In unserem großen Sortiment findet jeder sein passendes Club-Outfit. Mit den u. g. Service-Hinweisen möchten wir Ihnen das Einkaufen erleichtern.


Die ruhmreiche Tradition des 1. FC Nürnberg, weit über die Deutschen Fußballgrenzen hinaus, die vielen treuen Fans, das wunderschöne Stadion - all dies und noch viel mehr verbindet man mit unserem "CLUB".


Die Fan-Artikel des 1. FCN stehen natürlich bei unseren Fans hoch im Kurs. Doch diese Beliebtheit hat leider auch ihre Schattenseiten: Immer wieder versuchen "Produkt-Piraten", auf illegale Weise am Namen des 1. FC Nürnberg zu partizipieren. Sie fertigen Waren, die den guten Namen des 1. FCN tragen und bringen diese auf den Markt, ohne dass wir die Hersteller dazu autorisiert haben. Dies hat viele negative Auswirkungen: Minderwertige Textilien können Hautschäden verursachen. Das Image des 1. FC Nürnberg wird durch Produkte minderer Qualität geschädigt und natürlich entsteht zudem ein wirtschaftlicher Schaden durch den verminderten Absatz legal lizenzierter Produkte.
Sie können sicher sein, dass es sich bei unseren Artikeln ausschließlich um offizielle, lizenzierte Fan-Artikel handelt, die vom 1. FCN oder den Lizenzpartnern hergestellt und vertrieben werden.


Wie erkenne ich ein offizielles Lizenzprodukt?
Jeder der seinen Verein unterstützen möchte, sollte darauf achten, nur offizielle Lizenzprodukte zu erwerben. Denn nur mit dem Kauf eines lizenzierten Produktes wird der 1. FC Nürnberg am Umsatz beteiligt.


Denken Sie daran: Club-Fans kaufen Lizenzprodukte. Dem Verein zuliebe.
Auch möchten wir aus gegebenem Anlass unsere Fans und Mitglieder heute noch einmal um Ihre Mithilfe im Kampf gegen den Wucher mit Eintrittskarten bitten:


Nach den Allgemeinen Geschäftsbedingungen der 1. FCN Fan-Shop GmbH ist sowohl die Weitergabe der Tickets zu einem überhöhten Preis als auch die Versteigerung in Internetauktionshäusern untersagt. Wer dagegen verstößt, wird mit allen uns zur Verfügung stehenden Maßnahmen sanktioniert, denn er schadet bewusst denjenigen, die aus diesem Grund keine Eintrittskarten mehr bei der 1. FCN Fan-Shop GmbH direkt zum Normalpreis erwerben können.


Alle Fans, die heute noch der Meinung sind, dass der nicht lizenzierte, gewerbliche Weiterverkauf ein schönes Geschäft ist, "und man es ja mal versuchen kann" - möchten wir eindringlich warnen:
Lassen Sie sich bitte nicht verleiten - unsere "Scouts" sind überall! Wir führen auf breiter Front Testkäufe bei Ebay und den gängigen Agenturen durch.


Jeder der bei einem gewerblichen, oder zur Gewinnerzielung ausgeführten Kauf entlarvt wird, fällt sofort und ohne Ausnahme unter folgende Sanktionen:


- Ausschluss als Mitglied beim 1. FC Nürnberg
- Dauerhafte Einkaufs-Sperre bei der 1. FCN Fan-Shop GmbH
- Vertragsstrafe von 50 bis 2.500 €
- Sperrung von Tageskarten, ggf. auch Dauerkarten
- in seltenen Fällen Verlust des OFCN-Status und/oder Stadionverbot


Für alle Fans und Mitglieder, die "Opfer" eines Tickethändlers wurden, hier noch einmal unsere Kontaktadresse. Bitte melden Sie uns den Vorgang. Sämtliche Einsendungen werden absolut vertraulich behandelt. Zur ordnungsgemäßen Verfolgung benötigen wir: Original/Kopie des erworbenen Tickets, zusammen mit dem Zahlungsnachweis oder der Rechnung.


Senden Sie uns den Vorgang per Telefax an 0911/21 73-331,  per E-Mail an service-center@fcn.de oder postalisch an die


1. FCN Fan-Shop GmbH

Lenkersheimer Straße 6

90431 Nürnberg


Gewerblicher Weiterverkauf
Damit Sie als Fan ganz sicher sein können, dass Ihnen auch ein qualitativ hochwertiges und lizenziertes Produkt des 1. FCN Fan-Shop angeboten wird, gibt es eigens hierfür vom 1. FC Nürnberg vertraglich gebundene, offizielle Fan-Artikel Verkaufsstellen. Eine gewerbliche Veräußerung von Fan-Artikeln des 1. FC Nürnberg ist anderen Personen nicht gestattet. Auch brauchen wir Ihre Unterstützung, da wir großen Wert auf unsere Marke - unseren Verein und unsere Mannschaft - den 1. FC Nürnberg legen! Bei Verstoß bitten wir Sie um eine kurze E-Mail an fan-artikel@fcn.de. Auch diese Hinweise werden streng vertraulich behandelt. Vielen Dank!

Bestellwege

Per Internet

Im Online-Shop geben wir einen Überblick über das gesamte Fan-Artikel Sortiment des 1. FC Nürnberg. Via Mausklick können Sie ganz bequem von Angebot zu Angebot hangeln und Ihre Bestellung aufgeben. Reinklicken lohnt sich hier ganz besonders. Sie werden mit wichtigen Informationen versorgt und können immer wieder von attraktiven Sonderangeboten Gebrauch machen.

 

Per Telefon

Unter unserer Service-Hotline 0911 2173 333 können Sie montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr auch telefonisch Fan-Artikel bestellen. Die ebenso freundlichen wie kompetenten Mitarbeiter stehen Ihnen außerdem bei Fragen zu Service-Leistungen, Reklamation oder Rückgabe mit Rat und Tat zur Seite.

 

Per Fax

Selbst verständlich können Sie unsere Fan-Artikel auch bequem via Fax ordern. Hierzu einfach unser Bestellformular nutzen und die Bestellung an 0911 2173 331 durchfaxen.

 

Per Post

Unser Fan-Katalog gibt jährlich einen Überblick über das aktuelle Fan-Artikel Sortiment. Darin eingebettet finden Sie vorbereitete Bestell-Postkarten. Einfach vollständig ausfüllen, ausreichend frankieren und in den nächsten Briefkasten werfen.

Wegweiser Online-Shop


Wie kann ich bestellen?
Klicken Sie bei einem Artikel auf "in den Warenkorb". Der Artikel befindet sich nun im Warenkorb, den Sie oben rechts angezeigt bekommen. Klicken Sie auf "Warenkorb" und Sie erhalten eine Aufstellung über die im Warenkorb befindlichen Artikel. Hier haben Sie nun die Möglichkeit, die Anzahl zu ändern oder einzelne Artikel zu löschen. Wenn alle Artikel korrekt sind, können Sie den Bestellvorgang fortführen, klicken Sie dazu auf "Zur Kasse".


Sind Sie schon registrierter Kunde (Stammkunde), geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein. Sind Sie noch nicht registriert, füllen Sie bitte die leeren Felder unter "Ich bin ein neuer Kunde" aus. Wenn Sie als Gast bestellen möchten, lassen Sie die beiden Passwortfelder am Ende der Seite einfach leer. Nach der Prüfung Ihrer Daten kann der Bestellvorgang abgeschlossen werden. Bitte geben Sie eine E-Mail-Adresse an, die Sie täglich abrufen. Diese ist für die Kontaktaufnahme bei Problemen, für die Bestellbestätigung oder bei Rückfragen zu Ihrer Bestellung erforderlich.

Login:
Durch eine einfachere Wiederbestellung profitieren Sie von Ihrer Anmeldung.
Sie brauchen Ihre Daten nur ein einziges Mal einzugeben. Danach sparen Sie sich bei künftigen Bestellungen die weitere Eingabe.


Anmeldung funktioniert nicht
Sollte die Neuanmeldung oder die Anmeldung als bereits registrierter Kunde nicht funktionieren, teilen Sie uns dies bitte per E-Mail fan-artikel@fcn.de mit und beschreiben Sie genau, welche Fehlermeldung angezeigt wurde (hilfreich ist ein Screenshot der Fehlermeldung).

Artikelsuche:
Wie finde ich einen bestimmten Artikel? Wie kann ich suchen?
Über die Artikelsuche im Suchfeld oben links. Die Suche ist eine Volltextsuche, welche nach allen Suchwörtern und Artikelnummern sucht. Sie finden bspw. mit dem Wort "Fränkie" alle Artikel aus der Fränkie-Kollektion oder mit der Artikelnummer aus dem Katalog den gewünschten Artikel. In den einzelnen Artikelkategorien haben Sie zudem eine Auswahlbox, mit der Sie die Artikel nach Name, Preis oder Aktualität sortieren können.

Verfügbarkeit:
Wieso werden einzelne Größen oder Katalogartikel nicht angezeigt?
Nicht angezeigte Größen oder Artikel sind eventuell nur vorübergehend ausverkauft, nicht mehr oder noch nicht erhältlich.
Bitte beachten Sie die Ampel-Hinweise im Online-Shop:


Ampel grün: Artikel ist lieferbar


Ampel wenig grün: NUR noch geringe Mengen auf Lager


Ampel rot: Artikel ist derzeit nicht lieferbar


Kann ich die Artikel, die sich im Warenkorb befinden, wieder löschen?
Ja, Sie können jederzeit in den Warenkorb sehen, Artikel ändern und auch löschen. Sollten Sie eine falsche Größe gewählt haben, muss der Artikel gelöscht und neu ausgewählt werden. Anschließend können Sie die Bestellung einfach fortführen.

Was kosten Trikots mit Eigen- und Wunschnamen?
Die Kosten für eine Trikotbeflockung mit Eigennamen belaufen sich wie folgt:
Die Beflockung des Eigennamens kostet je Buchstabe EUR 1,50.
Die Beflockung der individuellen Rückennummer kostet je Ziffer EUR 2,50.
Die Beflockung des "NÜRNBERG"-Schriftzugs kostet EUR 5,00.
Die Beflockung des Bundesliga-Logos kostet EUR 2,50.
Die Beflockung des Hermes-Logos ist kostenlos.


Achtung: Individuell nach Kundenwunsch beflockte Trikots sind Einzelanfertigungen. Bitte beachten Sie daher, dass bei Bestellungen, die ein Trikot mit individueller Beflockung enthalten, die Zahlungsart Nachnahme trotz bestehender Auswahlmöglichkeit nicht durchführbar ist.


Die Beflockung mit einem Spielernamen kostet EUR 12,50 (Rückennummern 1-9, ohne Bundesliga-Logo)
Die Beflockung mit einem Spielernamen kostet EUR 15,00 (Rückennummer >9, ohne Bundesliga-Logo)


Beflockte Trikots sind vom Umtausch ausgeschlossen.

Wie kann ich einen Gutschein für einen Einkauf im Online-Shop einlösen?
Geben Sie bitte ganz normal Ihre Bestellung online auf und wählen als Zahlungsart „Vorkassenüberweisung“ aus. Nach Abschicken der Bestellung erhalten Sie per Mail eine Bestellbestätigung. Bitte drucken Sie diese aus und schicken diese zusammen mit dem Gutschein per Post an folgende Adresse: 1. FCN FAN-SHOP GmbH, Bestell-Service, Ludwigstraße 46, 90402 Nürnberg. Den Differenzbetrag aus Rechnungsbetrag und Gutscheinwert überweisen Sie auf das in der Bestellbestätigung angegebene Konto. Zusätzlich informieren Sie uns bitte kurz per Mail an fan-artikel@fcn.de, dass Sie uns einen Gutschein zusenden. Falls der Gutscheinwert den Bestellwert übersteigt, schicken wir Ihnen zusammen mit der Bestellung den Restbetrag als Gutschein zu.

Wann ist meine Bestellung abgesendet?
Setzen Sie im Bestellformular bei „Ich habe die allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen und anerkannt.“ einen Haken und klicken Sie auf „Weiter“. Auf der nächsten Seite schließen Sie dann mit Klicken des Buttons "kostenpflichtig bestellen" Ihre Bestellung ab.


Ist die Bestellung angekommen?
Nach Absenden der Bestellung im Online-Shop erhalten Sie automatisch eine Auftragseingangsbestätigung per E-Mail. In dieser Bestätigungsmail finden Sie auch den genauen Rechnungsbetrag / Warenwert Ihrer Bestellung. Um Sie über den aktuellen Stand Ihrer Bestellung zu informieren, erhalten Sie bei eventuell vorgenommenen Änderungen Ihrer Bestellung eine E-Mail.
Sollten Sie keine Auftragseingangsbestätigung erhalten, kann dies an einer falschen E-Mail-Adresse oder Ihrem Spamfilter liegen. In diesem Fall kontaktieren Sie bitte unser Fan-Artikel Bestell-Center unter der Telefonnummer 0911/21 73-116.


Ist meine Bestellung versendet worden?

Nachdem Ihre Bestellung unser Haus verlassen hat, erhalten Sie umgehend eine Versandbestätigung per Mail von uns. In dieser Versandbestätigungsmail finden Sie die Sendungsnummer mit der Sie unter  - "Sendungen verfolgen" nachvollziehen können, wo sich Ihre Bestellung gerade befindet. Sollten Sie keine Versandbestätigung von uns erhalten haben, kann dies daran liegen, dass Sie uns keine E-Mail Adresse angegeben haben z.B. bei einer Telefon-, Fax- oder Kartenbestellung oder die Mail befindet sich in Ihrem Spamfilter.

Fitted Caps

GrößeKopfumfang in cm
6 7/854,9
755,8
7 1/856,8
7 1/457,7
7 3/858,7
7 1/259,6
7 5/860,6
7 3/461,5
7 7/863
864

Handschuhe11

Größe      Handumfang in cm
Ihre persönliche Handschuhgröße messen Sie an der breitesten Seite Ihrer Hand. Legen Sie einfach ein Maßband locker um die Handfläche (ohne den Daumen).
413,6
515,6
6 / XS17,6
7 / S19,6
8 / M21,6
9 / L24,6
10 / XL26,6
11 / XXL29,6

Stutzen

GrößenSchuhgröße
031-33
134-36
237-39
340-42
443-45

Textilien

AlterKörpergrößeBabys / KinderUnisexDamenHerrenumbro
4-6 Monate 68    
6-9 Monate 74    
9-12 Monate 80    
1 Jahr 86    
1,5 Jahre 92    
2 Jahre 98    
3-4 Jahre99-104104    
 111-116116    
 123-128128    
 135-140140    
 147-152152    
 158-164164XS32/34  
 171-176176S3646/48 
   M3850 
   L40/4252 
   XL4454 
   XXL4656 
   XXXL 58 

umbro Sportartikel

<td ">134<td ">146<td ">158So findest du die richtige Passform Folge diesen Anweisungen, um deine Kleidungsgröße zu ermitteln:
  • 1. BRUST Um die richtige Größe zu ermitteln, lege ein Maßband um die stärkste Stelle deiner Brust und halte das Maßband dabei parallel zum Boden.
  • 2. TAILLE Messe an der schmalsten Stelle deiner Taille und halte das Maßband parallel zum Boden.
  • Größe JungenGröße MädchenGröße DamenGröße HerrenAlterKörpergröße (cm)Brustumfang (cm)Taillenumfang (cm)
    3/6 MTH3/6 MTH

    3/6 Monate6831-3633
    6-12 MTH6-12 MTH

    6-12 Monate7436-4136
    12/18 MTH12/18 MTH

    12/18 Monate8041-4638
    18/24 MTH18/24 MTH

    18/24 Monate8646-5141



    S

    89-9476-81



    M

    97-10281-86



    L

    104-10986-92



    XL

    112-11792-97



    XXL

    119-12497-102
    4/5 YRS


    4/5 Jahre104-11059-6146-49
    6/7 YRS


    6/7 Jahre116-12264-6649-53
    SB


    7/8 Jahre134-14067-6952-56
    MB


    9/10 Jahre146-15272-7456-61
    LB


    11/12 Jahre152-15877-7961-66
    XLB


    13 Jahre164-17082-8466-69



    8/9 Jahre134-1406456



    10/11 Jahre146-1527159



    12/13 Jahre152-15882,563


    XS


    7658,5


    S


    8163,5


    M


    86,568,5


    L


    91,573,5


    XL


    96,579


    XXL


    101,584

    Zahlungsarten


    Zahlung per PayPal

    PayPal ist ein ebenso einfaches wie schnelles und sicheres Online-Zahlsystem, mit dem Sie in unserem Online-Shop mit nur zwei Klickst bestellen können. Sie greifen bei Ihrer Bezahlung auf die von Ihnen bei PayPal hinterlegten Bank- oder Kreditkartendaten zurück und müssen diese nicht bei jedem Kauf erneut eingeben. 

    Bitte beachten Sie: Sollten Sie Ware an uns zurückschicken, wird der Rechnungsbetrag auf Ihrem PayPal-Konto gutgeschrieben. Sie können dann selbst entscheiden, ob Sie das Guthaben direkt bei PayPal weiter verwenden möchten oder es auf Ihr Giro- bzw. Kreditkartenkonto zurück überweisen wollen. Diesen Vorgang bearbeiten Sie selbst direkt bei PayPal, die 1. FCN Fan-Shop GmbH hat darauf keinen Einfluss. Eröffnen Sie hier Ihr PayPal-Konto.


    Zahlung per Kreditkarte

    Wir akzeptieren Kreditkarten der Institute MasterCard, American Express und VISA. Für eine Bestellung benötigen Sie Ihre Kreditkartennummer, das ausstellende Institut, das Gültigkeitsdatum sowie die dreistellige Prüfziffer. Bitte haben Sie diese Daten bei einer telefonischen oder schriftlichen Bestellung zur Hand.


    Zahlung per Sofortüberweisung

    Direkt im Anschluss an den Bestellprozess werden Sie über eine sichere Verbindung direkt zum Online-Konto Ihrer Bank weitergeleitet. Dort melden Sie sich mit Ihren persönlichen Daten (Login, PIN) an und veranlassen die Überweisung des fälligen Rechnungsbetrages durch die Eingabe einer TAN.

    Giropay ist ein ebenso einfaches wie schnelles und sicheres Online-Bezahlverfahren, das auf Online-Banking basiert. Das Online-Zahlverfahren wurde innerhalb der deutschen Kreditwirtschaft entwickelt und hat mit der Postbank, den Sparkassen und den Volksbanken-Raiffeisenbanken starke und vertrauensvolle Partner, die höchste Sicherheitsstandards garantieren.

     

    Zahlung per Vorausüberweisung

    Sie überweisen den fälligen Rechnungsbetrag im Voraus via Vorkassenüberweisung auf unser Bankkonto. Bitte geben Sie unter Verwendungszweck zwingend Ihre Kundennummer sowie Ihre Bestellnummer an.

    Bitte beachten Sie: Die Bearbeitung Ihrer Bestellung erfolgt nach dem Eingang Ihrer Zahlung. In der Regel benötigen Online-Überweisungen ein bis drei Bankwertage. Unsere interne Verbuchung kann weitere ein bis zwei Werktage in Anspruch nehmen. Erfolgt binnen zehn Werktagen kein Zahlungseingang, wird Ihre Bestellung von unserem System automatisch stoniert. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte Ihrer Auftragsbestätigung.

     

    Zahlung per Nachnahme

    Sie bezahlen Ihre Bestellung erst bei Zustellung an der Haustüre direkt an den Paketzusteller in bar. Neben den üblichen Porto- und Versandgebühren in Höhe von 5,00 Euro je Versandstück bis 31 kg im Inland berechnen wir Ihnen zusätzlich 3,50 Euro Nachnahmegebühren. Des Weiteren ist ein Vermittlungsentgelt in Höhe von 2,00 Euro an die DHL zu entrichten.

    Bitte beachten Sie:Eine Zahlung per Nachnahme ist nur bei innländischen Bestellungen möglich.


    Zahhlung per Lastschrift

    Bei der Zahlart Lastschrift greifen wir auf die von Ihnen hinterlegten und bestätigten Bankdaten zurück und buchen den fälligen Rechnungsbetrag via SEPA-Lastschriftverfahren bequem von Ihrem Bankkonto ab.

    Bitte beachten Sie: Die Zahlungsart Lastschrift steht nur für Mitglieder des 1. FC Nürnberg e. V. zur Verfügung


    Zahlung per Gutschein

    Geben Sie bitte ganz normal Ihre Bestellung online auf und wählen als Zahlungsart „Vorkassenüberweisung“. Nach dem Abschicken der Bestellung erhalten Sie per E-Mail eine Bestellbestätigung. Bitte drucken Sie diese aus und schicken sie zusammen mit Ihrem Gutschein per Post an folgende Adresse: 1. FCN Fan-Shop GmbH, Bestell-Service, Lenkersheimer Str. 6, 90431 Nürnberg. Den Differenzbetrag aus Rechnungsbetrag und Gutscheinwert überweisen Sie auf das in der Bestellbestätigung angegebene Bankkonto. Informieren Sie uns bitte zusätzlich kurz per E-Mail an fan-artikel@fcn.de, dass Sie uns einen Gutschein zusenden. Falls der Gutscheinwert den Bestellwert übersteigt, schicken wir Ihnen zusammen mit der Bestellung den Restbetrag als Gutschein zu.


    Lieferung


    Lieferfähigkeit
    Bei Ihren Bestellungen beachten Sie bitte die Angaben in diesem Online-Shop. In der Regel versuchen wir, Ihnen die Ware bei Verfügbarkeit innerhalb von einer Woche nach Bestelleingang zu liefern. In Einzelfällen kann es jedoch trotz aller Bemühungen zu Verzögerungen kommen. Die Auslieferung erfolgt durch DHL. Zu Teillieferungen sind wir berechtigt, wenn dies dem Kunden zumutbar ist.


    Lieferzeit - Wie lange dauert die Lieferung?
    Ihr Paket verlässt innerhalb von 5 Tagen unser Versandlager. Bei Trikots mit Eigennamen kann sich die Lieferzeit um 3-5 Tage verlängern. Bei telefonischen Bestellungen werden Sie unmittelbar über die Lieferfähigkeit der Artikel informiert.

    Preise und Versandkosten

    Die auf den Produktseiten genannten Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer und sonstige Preisbestandteile. Zusätzlich zu den angegebenen Preisen berechnen wir für die Lieferung innerhalb Deutschlands pauschal 5 € pro Bestellung. Die Versandkosten werden Ihnen auf den Produktseiten, im Warenkorbsystem und auf der Bestellseite nochmals deutlich mitgeteilt.


    Ab einem Bestellwert von 100 € entfallen die Versandkosten von 5 €. Für Mitglieder des 1. FC Nürnberg entfallen die Versandkosten ab einem Bestellwert von 90 €.  Dies gilt für Bestellungen, die innerhalb Deutschlands versendet werden. Bei der Zahlart Nachnahme entsteht zusätzlich eine Nachnahmegebühr von 3,50 € und eine DHL-Gebühr von 2 €.


    Werden bestellte Produkte immer geliefert?
    Wenn es sich um Auslaufware handelt, kann es bei zeitgleichen Bestellungen zu Lagerfehlbeständen kommen. Entsprechende Informationen werden Ihnen telefonisch oder ggf. per Post mitgeteilt.

    Kann es sein, dass Produkte später wieder erhältlich sind?
    Aufgrund von Rücksendungen kann dies vereinzelt vorkommen.

    Wird automatisch teilgeliefert?
    Sollten Artikel Ihrer Bestellung im Moment nicht lieferbar sein, werden wir Ihnen die lieferbaren Produkte sofort zusenden. Die Nachsendung des fehlenden Artikels erfolgt dann natürlich schnellstmöglich nachdem wir den/die Artikel wieder erhalten haben.


    Versand alkoholischer Fan-Artikel
    Weine und Spirituosen dürfen bei Bestellungen im Internet nur an Volljährige (§2 BGB) verkauft und versendet werden. Bei Bestellungen, die diese Artikel betreffen, sind wir daher gesetzlich dazu verpflichtet, einen Altersnachweis einzuholen. Hierzu benötigen wir eine Kopie des Personalausweises. Die Ausweiskopien können unter zusätzlicher Angabe der Adresse entweder

    per Telefax an 0911/21 73-331,  per E-Mail an service-center@fcn.de oder postalisch an die


    1. FCN Fan-Shop GmbH
    Lenkersheimer Straße 6

    90431 Nürnberg                   


    gesendet werden.



    Auslieferungen erfolgen erst nach Eingang des Altersnachweises.


    Lieferungen an unsere Fans im Ausland
    Bei Lieferungen innerhalb der EU-Staaten berechnen wir eine Versandkostenpauschale von 17,- €. Zahlung nur mit Kreditkarte, eine Lieferung per Nachnahme ist hier leider nicht möglich. (eventuell anfallende Kosten durch den jeweiligen Zusteller sind hierbei nicht eingerechnet). Express-Lieferungen werden nach Aufwand berechnet.


    Lieferungen nach Japan
    Bei Lieferungen nach Japan berechnen wir eine Versandkostenpauschale von 32,- €.
    Zahlung nur mit Kreditkarte (American Express, MasterCard, Visa) möglich.
    Zur Adresseingabe bitte keine japanischen Schriftzeichen, sondern das englische Tastaturlayout verwenden.

    Shipping and handling to Japan

    For shipping packages to Japan we charge 32,-€ shipping costs.
    Payment only possible by credit card (American Express, MasterCard, Visa).
    To enter your adress please don´t use japanese charakters, but the english keyboard layout.


    Ist meine Bestellung versendet worden?

    Nachdem Ihre Bestellung unser Haus verlassen hat, erhalten Sie umgehend eine Versandbestätigung per Mail von uns. In dieser Versandbestätigungsmail finden Sie die Sendungsnummer mit der Sie unter  - "Sendungen verfolgen" nachvollziehen können, wo sich Ihre Bestellung gerade befindet. Sollten Sie keine Versandbestätigung von uns erhalten haben, kann dies daran liegen, dass Sie uns keine E-Mail Adresse angegeben haben z.B. bei einer Telefon-, Fax- oder Kartenbestellung oder die Mail befindet sich in Ihrem Spamfilter.

    Widerrufsbelehrung


    Sofern der Kunde Verbraucher ist, steht ihm das nachfolgende Widerrufsrecht zu.


    Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.


    Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns


    1. FCN Fan-Shop GmbH,
    Lenkersheimer Straße 6,
    90431 Nürnberg
    E-Mail-Adresse: service-center@fcn.de
    Telefon: 0911 / 21 73-333 Telefax: 0911 / 21 73-331


    mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post übersandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.


    Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.


    Folgen des Widerrufs


    Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrages bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nach dem, welches der frühere Zeitpunkt ist.


    Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrages unterrichten, an 1. FCN Fan-Shop GmbH, Lenkersheimer Straße 6, 90431 Nürnberg zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.


    Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit Ihnen zurückzuführen ist.

    ***Ende der Widerrufsbelehrung***


    Umtausch

     

    Umtausch nur mit Kassenbon gegen Ware oder Warengutschein. Original Kassenbeleg oder Rechnungskopie unbedingt beilegen. Beflockungen im Kundenauftrag sind vom Umtausch ausgeschlossen, wir übernehmen keine Garantie und Gewährleistung. Hygiene-Artikel wie z. B. Handtücher, Bettwäschen usw. sind nur in Originalverpackung umtauschbar. Schnäppchen und sonstige sichtbar reduzierte Artikel sind vom Umtausch ausgeschlossen.

     

    Rücksendung und Reklamation


    Bitte rufen Sie in jedem Fall vor einer Rücksendung oder Reklamation unser Fan-Artikel Bestell-Center an (unter 0911/21 73-116) um Ihre Rücksendung anzukündigen. So können unsere Mitarbeiter Ihre Bestellung genauer zuordnen und eine schnellere Bearbeitung ermöglichen.

     

    WIDERRUFS-FORMULAR
    Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück an

     

    1. FCN Fan-Shop GmbH,
    Lenkersheimer Straße 6,
    90431 Nürnberg
    E-Mail-Adresse: service-center@fcn.de
    Telefax: 0911 / 21 73-331

     

    Sonstige Hinweise


    Servicebedingungen

    Mit Erscheinen des zur Zeit gültigen Kataloges verlieren alle vorangegangenen ihre Gültigkeit. Für geringfügige Produktabweichungen wird keine Garantie übernommen. Angebote sind unverbindlich hinsichtlich Liefermöglichkeit und Preis. Zwischenverkauf vorbehalten. Bei Aufträgen von Minderjährigen benötigen wir die Unterschrift des Erziehungsberechtigten. Telefonische Auskünfte über Artikel sind unverbindlich. Es gelten unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen. Änderungen jederzeit möglich.
    Wir liefern innerhalb von ca. 14 Tagen. Ihre Lieferung wird Ihnen durch DHL zugestellt. Angebote sind freibleibend, nur solange Vorrat reicht.
    Bitte beachten Sie, das Fan-Artikel-Bestellungen und Eintrittskarten getrennt bearbeitet und abgerechnet werden.

    Hinweise für individuelle/personalisierte Produkte
    Beflockungen und individuelle/personalisierte Anfertigungen im Kundenauftrag sind vom Umtausch ausgeschlossen, wir übernehmen keine Garantie und Gewährleistung.

    Rabatte

    Mitglieder des 1. FC Nürnberg...
    ... erhalten 10% Vorteilsrabatt auf nicht-reduzierte Fan-Artikel für den persönlichen Bedarf.
     
    Hinweise nach Batteriegesetz
    Da wir Batterien und Akkus bzw. solche Geräte verkaufen, die Batterien und Akkus enthalten, sind wir nach dem Batteriegesetz (BattG) verpflichtet, Sie auf Folgendes hinzuweisen:


    Batterien und Akkus dürfen nicht im Hausmüll entsorgt werden, sondern Sie sind zur Rückgabe gebrauchter Batterien und Akkus gesetzlich verpflichtet. Altbatterien können Schadstoffe enthalten, die bei nicht sachgemäßer Lagerung oder Entsorgung die Umwelt oder Ihre Gesundheit schädigen können. Batterien enthalten aber auch wichtige Rohstoffe wie z.B. Eisen, Zink, Mangan oder Nickel und werden wieder verwertet. Sie können die Batterien nach Gebrauch entweder an uns zurücksenden oder in unmittelbarer Nähe (z.B. im Handel oder in kommunalen Sammelstellen) unentgeltlich zurück gegeben. Die Abgabe in Verkaufsstellen ist dabei für Endnutzer auf die Entsorgung übliche Mengen sowie solche Altbatterien beschränkt, die der Vertreiber als Neubatterien in seinem Sortiment führt oder geführt hat. Unter dem Zeichen der durchgestrichenen Mülltonne finden Sie zusätzlich nachstehende Symbole mit folgender Bedeutung:



    Pb: Batterie enthält Blei
    Cd: Batterie enthält Cadmium
    Hg: Batterie enthält Quecksilber

    Noch Fragen offen?


    Sollte sich tatsächlich eine Ihrer Fragen an dieser Stelle nicht klären lassen, können Sie sich jederzeit an unsere Hotline wenden:


    Telefon: 0911/21 73-333

    Bestellschein

    Download Formular


    Offizieller Online-Shop des 1. FC Nürnberg e.V., der 1. FCN FAN-SHOP GmbH